Wer gibt mir ein Kredit als Student?

3 Antworten

Hallo hilgerL,

ein Kredit von der Bank wird hier leider nicht möglich sein. Du müsstest ein festes Arbeitseinkommen ab etwa 1.200 Euro netto nachweisen können, um eine Zusage zu bekommen. Die Banken brauchen ja eine möglichst große Sicherheit, dass sie das geliehene Geld wieder zurückbekommen. Falls es daran Zweifel gibt, darf der Kredit schon aus rechtlichen Gründen nicht genehmigt werden.

Die einzige Option dürfte daher momentan wohl ein kleiner Privatkredit sein. Da Deine Eltern Dich vermutlich nicht finanziell unterstützen können, findest Du vielleicht ein anderes Familienmitglied oder einen guten Freund, der Dir in der Übergangsphase unter die Arme greifen kann?

Viele Grüße
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass du einen Kredit bekommst. Du musst ja gewisse Sicherheiten für die Bank haben. Die hast du meistens als Student nicht. Auch die meisten Auszubildenden bekommen keinen Kredit.
Bei sowas gehen die Banken kein Risiko ein.

Hallo,

du bist echt spät dran. Wann hast du denn den Antrag abgegeben? Auch wenn du ohne Ummeldung nicht den vollen Betrag inkl. erhöhter Mietpauschale bekommst, würdest du Bafög bekommen, das reichen würde.

Auch ich und Tausende Andere waren/sind Bafög-Empfänger und ich konnte gar nicht pendeln und musste umziehen und habe was gefunden. Du kannst sogar pendeln (was aber natürlich suboptimal ist).

Hast du nichts gespart?

Möbel kannst du mitnehmen von daheim (oder du wohnst erstmal möbliert, tun viele andere auch), Kaution kannst du in 3 Raten zahlen.

Du kannst noch einen KfW-Kredit aufnehmen, aber das sind auch monatliche Auszahlungen und würde ich zur Überbrückung nicht empfehlen.