Wer finanziert die Hochschule in einer anderen Stadt?

2 Antworten

Deine Eltern sind zuständig für deinen Lebensunterhalt - egal ob sie wollen oder nicht. Sie sind gesetzlich dazu vepfichtet.
Wenn du so miese, rücksichtslose und egoistische Arschl...-Eltern haben solltest, die sich weigern, ihr Kind zu unterstützen, dann kannst du den Lebensunterhalt einklagen.

Bafög gibt's nur, wenn deine Eltern nachweislich nicht genug Geld haben, um dich unterstützen zu können. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Studentenwohnheime gibt es, aber die Plätze reichen niemals aus und es gibt immer lange Wartelisten.

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig und zusätzlich kannst du Bafög beantragen, welches abhängig vom Einkommen deiner Eltern ist.

Es gibt auch für Studenten an Hochschulen Studentenwohnheime. Bei manchen hast du dein eigenes Zimmer, eigenes Bad und eigene Küche und bei manchen teilt man sich Bad und Küche.