Wer entscheidet, wie Namen in die Deutsche Aussprache übersetzt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wo niemand mitbekommen hat, wie Charaktere in anderen Ländern heißen, war das glaube ich noch völlig egal und hatte teilweise sehr wenig mit dem Original zu tun.

Am schockierendsten war für mich als ich herausfand, dass Chip und Chap im Original Chip’n’Dale heißen.

Heute wo wir uns im Internet mit anderen Ländern austauschen und hauptsächlich den gleichen Merch bekommen, ist es schon einfacher, wenn die Charaktere ihre Namen behalten oder man sich an anderen Ländern orientiert.