Wer bringt unsere Nationalmannschaft wieder in die richtige Spur. Wer holt uns aus dem Dilemma/Chaos ganz schnell raus.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Neue Spieler 36%
Niemand 36%
Neuer Trainer 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemand

Ich glaube, unser Hauptproblem ist die Defensive. Dort haben wir zu wenig gute Spieler. Die müssen erst einmal ausgebildet werden.

Vielleicht könnte uns auch ein Trainer helfen, der positiver ist und das Selbstbewusstsein der Nationalelf stärkt, wie z.B. Klopp....oder ein Trainer, der aus wenig viel macht...wie Streich oder Fischer.

Neue Spieler werden es eher nicht richten, es sind bereits die "Besten" nominiert, die zur Verfügung stehen, wen willst du da noch einberufen? Müsste man die nächsten 5-10 Jahre warten, bis vllt. in einer neuen Generation welche aus dem Nachwuchs ausgebildet wurden, die erfolgsversprechend(er) sind. Man möge doch noch ein wenig Geduld haben in Flicks Vision. Trainer die sich viele wünschen würden arbeiten lieber in den Clubs. Stichwort Ausbildung, sie steht beim DFB-Nachwuchs in der Kritik, und zwar besonders da, wo es in der Herrenmannschaft fehlt. Es fehlen klassische Mittelstürmer, die man sonst immer hatte, wie G. Müller, Völler und Klinsmann, später dann Podolski, Gomez und Klose. Und genau diese Stürmertypen werden so schon seit längerer Zeit nicht mehr ausgebildet. Werner fehlt diese Torgefahr und die einzige Hoffnung ist Füllkrug, der momentan ein bisschen hervorsticht. Die Verteidigung ist jedenfalls nicht die größte Baustelle.

Neuer Trainer

Wenn ein Trainer mit der Nationalmannschaft es wirklich verhauen hat wie zuletzt Löw und Flick, sollten sie gehen. Denn Potential hat die Mannschaft. Dass man nicht immer Meister werden kann, ist selbstverständlich. Aber das Potential gar nicht hervorrufen zu können, ist schon ein klares Zeichen, dass die Chemie nicht passt. Ich fand seine Aufstellung gestern auch nicht gut. Vielleicht erst ein paar weitere Erfahrungen als BuLi-Trainer sammeln.

Und ein paar Spieler wie Goretzka sollten sich selbst hinterfragen.

Niemand

Ein Bewusstsein der Basics des Fußballs angefangen beim funktionieren des kollektiven Verteidigens bis hin das die einzelnen Spieler ihre Positionen und deren Aufgaben primär wieder wahrnehmen.

Neue Spieler

Denke neue Spieler, den einzigen Lichtblick den ich momentan sehe ist Jamal Musiala