wer bezahlt die Mahngebühren, wenn die Rechnung an eine falsche Adresse geschickt wird?

2 Antworten

Hm, mal nachdenken...

Wenn ich die Dienste eines Tierarztes in Anspruch nehme, muss ich damit rechnen, dass ich eine Rechnung bekomme, sofern ich nicht bar bezahlt habe.

An welche Adresse sollte deine TÄ die Rechnung und allen folgenden Schriftverkehr als an deine alte???

DU hättest mitteilen müssen, dass du eine neue Adresse hast = Bringschuld.

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell einfach ALLE angefallenen Kosten zahlen, damit du nicht in der Ablage der ehemaligen Kunden landest.

NinjaKeks01  14.05.2024, 16:41

Mal davon ausgegangen ihr wurde die neue Adresse vorher mitgeteilt und sie sendet dennoch an die falsche Adresse, wie schauts dann aus?

1wiki
Fragesteller

da fehlt ein teil der nachricht sehe ich gerade, die tierärztin hatte die neue Adresse, hatte sie aber nicht berücksichtigt

DaKaBo  14.05.2024, 17:08
@1wiki

Wie gesagt, ICH hätte ja damit gerechnet, dass eine Rechnung kommt.

Ich persönlich hätte dann mal angerufen, um nachzufragen. Das hab ich tatsächlich schon vereinzelt getan, weil ich nicht gerne was schuldig bin.

Einen Nachsendeauftrag, den man ja bei Umzug eigentlich erteilen sollte, scheinst du ja auch nicht gehabt zu haben...

auf jeden fall du vor allem hattest du ja mal anrufen können und fragen können warum schickt ihr keine Rechnung .. und das problem nicht schleifen/Aussitzen .