Wer angerufen von Glücksspielefirmen?

2 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugs-Masche! Es werden immer wieder Leute "auf Verdacht" angerufen und es wird ihnen Angst gemacht. Das Beste in solch einem Fall ist: einfach ohne Kommentar auflegen!

Wenn Du Dich nirgendwo angemeldet hast, dann können die Dir nix! Wer Forderungen an Dich hat, soll sie Dir schriftlich und per Post schicken. Und selbst da mußt Du erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt: dem mußt Du widersprechen und dann muß die Gegenseite erstmal beweisen, daß ihre Forderung rechtmäßig ist.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Zb auch wenn man bei diesen ganzen falschen gewinnspielen mitmacht. Das sind alles nur Datensammler.

Später behaupten sie dann man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt nachzahlen oder man hätte gewonnen muss aber ein Abo abschließen.

Manchmal auch man hätte 10.000 Euro gewonnen müsste aber irgendwie 1000 Euro zahlen damit eine Überweisung stattfinden kann.

Alle Quatsch. Einfach ignorieren nicht zahlen nicht einschüchtern lassen.

Und wenn man da mal mitgemacht hat. Finger weg von den ganzen gewinnspielen im Netz bei denen man irgendwelche Fragen beantworten muss auf einen komischen link klicken soll, die Zeitdruck aufbauen, sagen die ersten 1000 würden gewinnen usw.