Wenn zwei Menschen die sich mochten plötzlich anfangen sich zu ignorieren..was heisst das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde annehmen, dass etwas vorgefallen ist, was zu Unstimmigkeiten oder sogar Streitigkeiten geführt hat. Was genau, kann man nicht wissen.

Manchmal tut eine gewisse Funkstille auch ganz gut.

Auch das sich abgrenzen und mal nicht erreichbar zu sein.

Jeder kann für sich nachdenken, bevor unüberlegte, spontane Giftpfeile abgeschossen werden, die einem später leid tun könnten.

Ob man sich deswegen gleich ignorieren muss...naja...ist wohl eher eine antrainierte Methode, sich so zu verhalten weil vermeintlich *alle es ja so machen*.

Hatten warscheinlich einen Streit.

Ignorieren ist eine dumme Trotzreaktion . Selbst wenn man auseinander gelaufen ist , sollte Fairness walten und selbst unbeholfene Versuche feinfühlig bemerkt werden .

Reden kann man auch , wenn alles vorbei ist . Nur eben fair und feinfühlig . Das wird beiden helfen , mit der Situation umzugehen

Leider wird es für die meisten nur ein Wunschdenken bleiben

Paul6865  10.02.2024, 20:35

Fairness fängt schon mit einem normalen Gruß an

Dass sie sich nicht mehr mögen.

Das sie sich nicht mehr mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

verreisterNutzer  18.01.2024, 14:25

Und somit sich komplett aus dem Weg gehen?

Heschesizde  18.01.2024, 14:29
@Miri2320

Das tun sie aber laut der Frage nicht. Ignoranz ist kein Respekt & kein netter Umgang?!

Heschesizde  18.01.2024, 14:32
@Miri2320

Ja alles ist eine Frage der Ansicht. Aber wenn man ignoriert, dann sicher nicht als Freundschaftlicher Beweis oder?

Heschesizde  18.01.2024, 14:33
@Miri2320

Es muss ja was heftiges passiert sein, sonst gibts keine Ignoranz... sonst wär der Streit oder Vorfall in einigen Tagen, Wochen geklärt?

Miri2320  18.01.2024, 14:33
@Heschesizde

Mit Sicherheit nicht. 😅 Aber vielleicht sind das ja zwei Menschen die das Wort "Kommunikation" noch nicht kennen.

Heschesizde  18.01.2024, 14:34
@Miri2320

Oder so... wer mich ignoriert hat bei mir jedenfalls auch verloren. Ignoranz ist ne Waffe