Wenn unter mir licht ist dann flackert es augen?

2 Antworten

Was bringt es dir, hier seit Tagen eine Frage nach der anderen zu deinen Augen zu stellen? Du wirst hier keine Diagnose bekommen. Wenn du trotz deines Besuchs bei einem Augenarzt nicht wahr haben willst, daß mit deinen Augen alles in Ordnung ist, dann gehe zu einem anderen. Sagt der dir das gleiche, solltest du überlegen ob das alles nicht eine psychologische Ursache haben kann und dir ggf. Hilfe suchen, bevor du dich weiter in etwas rein steigerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

emir2234
Fragesteller

Der meinte ich hätte ne Augenmigräne

LenaLiebtEis  06.05.2024, 10:58
@emir2234

Und was hast du dann immer noch für Befürchtungen? Migräne haben viele, die ist mit Medikamenten in den Griff zu bekommen und kein Fall für Augenärzte sondern für Neurologen.

emir2234
Fragesteller
@LenaLiebtEis

Weil meine Netzhaut untersucht wurde aber ohne Tropfen mit der Spaltlampe kann man da trotzdem Netzhaut Ablösungen, risse erkennen?

LenaLiebtEis  06.05.2024, 15:21
@emir2234

Warum zweifelst du am Fachwissen deines Arztes und wie kommst du überhaupt auf die Idee, eine Netzhautablösung zu haben? Liegen bei dir besondere Risiken dafür vor? So etwas kommt recht selten vor und wenn es dazu kommt, nicht aus heiterem Himmel und nicht ohne Grund.

Wenn man deine anderen Fragen liest, kommt der Verdacht auf dass du generell Ängste zu gesundheitlichen Dingen hast und viele harmlose Dinge stark überbewertest. Da solltest du ansetzen und dir Hilfe suchen.

emir2234
Fragesteller
@LenaLiebtEis

Weil ich lichtblitze sehe sowohl mit offenen auch geschlossenen augen bin daraufhin letzte woche Mittwoch zum Augenärztlichen Notdienst gefahren

LenaLiebtEis  06.05.2024, 15:26
@emir2234

Da wurde dir doch gesagt, dass deine Netzhaut in Ordnung ist und Migräne der Auslöser sein wird.

emir2234
Fragesteller
@LenaLiebtEis

Augenmigräne ja. Aber er hat das ohne Augentropfen gemacht deswegen zweifel ich weil das normalerweise vorher mit Augentropfen gemacht wird hab ich im nachhinein erfahren

LenaLiebtEis  06.05.2024, 15:34
@emir2234

Nochmal die Frage: Bestehen bei dir überhaupt besondere Risiken für eine Netzhautablösung?

Du hast das selbe Thema in zig Fragen angesprochen, das ist ein Richtlinienverstoß. Wenn du nicht damit aufhörst, wird gf dich schneller sperren als du Netzhautablösung sagen kannst. Dein zweites Profil ist auch regelwidrig und führt zum selben Ergebnis.

Was es ist, weiß ich nicht, aber ich nehme das bei LED Lampen auch ganz oft wahr. Wahrscheinlich kleine Lichtwellen oder so.

emir2234
Fragesteller

Aber wie kann das sein das mein kollege es nicht wahrgenommen hat aber ich schon das flackern?