Wenn sich jemand auf "die große Weihnachtsgrippe in der Kirche" freut, ist das dann positiv oder negativ gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

positiv 55%
negativ 45%

5 Antworten

Glaube nicht, dass es jemanden gibt, der in die Kirche geht, um sich zu infizieren. Oder , du kennst nicht den Unterschied zwischen Grippe und Krippe.

positiv

WeihnachtsKRIPPE bitte - das hat nichts mit der Krankheit zu tuen, sondern mit der bildlichen und künstlerischen Darstellung der Geburt des Jesus von Nazareth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
negativ

Wer soll sich auf eine Grippe (= Krankheit) freuen? Noch dazu in einer Kirche als Ansteckungsherd?

Eine Krippe ist hingegen für jedermanns Auge erfreulich, egal welcher Konfession angehörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krippe = positiv
Grippe = negativ

:)