Wenn Menschen nur sehr schlecht Englisch können, nehmen sie es bei anderen auch dann als fließend wahr, wenn es das längst nicht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, überlege: Wenn einer sehr rasch und ohne Denkpausen ein miserables, aber ziemlich englisch klingendes Blablaba mit einigen mehr oder weniger zufälligen deutlich erkennbaren englischen Wörtern von sich gibt, wird da jemand gänzlich ohne Englischkenntnise nicht glauben, dass da einer ist, der fließend Englisch spricht?

Bonzo240195
Fragesteller

Aber ja!

Ja, das ist so. Ich spreche sehr gutes Englisch. Das war aber nicht immer so. Heute sagen Briten schon mal "Are you british?", was ich als Kompliment nehme. Mit spanisch ist es ähnlich. Ich kann manche Dinge sehr fließend sprechen und dann fallen immer alle in Ohnmacht, jedoch folge ich kaum, wenn echte Spanier in ihrem typischen Stakkato los legen und ich zu Beginn keinen Schimmer habe über was sie sprechen wollen.

Oft bekommt man von denen dann ein Geschnatter, wenn man nur drei Worte gesprochen hat, so dass ich immer "laaaangsaaam bitte" sagen muss :-) Aber immerhin, ich komme klar auf der Welt.

Da ich selber gut Englisch kann, kann ich das nicht beurteilen.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich habe gehört, dass ein geistig behinderter Mensch , der vorher kein Englisch hatte, binnen weniger Monate fließend gesprochen hat. Bin nicht neidisch, sondern einfach nur kritisch.