Wenn Mario in dem Spiel Super Mario Bros einen Pilz isst und größer wird.....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ist gut .... nur warum wird das zeug am Bildschirm (außer Mario) nicht einfach winzig und er bleibt so groß wie er ist.

Die Rauschwirkung des Fliegenpilzes erzeugt die Wahrnehmung, Stärker zu sein. Auf diese Rauschwirkung basierend kam Shigeru Miyamoto die Idee

er würd groß und stark wie kinder die zu wenig essen ^^

für Erwachsene ist die Wahrnehmung anders aber es stellt ein Kinderspiel da also ist es ne art gesundes essen macht dich groß und stark mehr nicht dass das zweideutig ist ist klar damit auch Erwachsene Spaß daran haben können. das ist einfach ein Marketing Trick wird ich das mal nennen also mach dir da nicht den Kopf kaputt. menschen machen immer Theorien zum spiel die aber quasi alle quatsch sind aber für uns amüsant sind und das spiel unterbewusst attraktiv machen

Eine gute Frage, aber das wissen wir eben nun mal nicht.
Zumindest in den 2D Abenteuer wissen wir es nicht, für uns ändert er sich physisch (er wird größer)

Im 3D Abenteuer wissen das Mario größer wird, und sich nicht die Welt für ihn verändert ;)

Das hat doch nichts mit Marios Wahrnehmung zu tun. Dadurch wird er größer. Physisch.