Wenn man viel erlebt hat, dann möchte man alleine sein?

2 Antworten

Das in diesem zusammenhang bedeutet gar nix . Es müsste heissen: Wenn man viel schlechtes erlebt hat, will man nur noch alleine sein. Es geht darum, dass je älter man ist desto mehr kann man erleben oder erlebt haben. Wenn man seit seiner Kindheit keine richtigen Freunde hatte also das man z.b. nur verarscht wurde, das man fast nur schlechtes Erlebt hat, das die Eltern schlimm waren, usw.. dann geht das auf die Psyche und man verändert sich indem man einfach nichts mehr von der Welt etwas wissen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann bedeuten dass der Mensch der viel erlebt hat gerne für sich sein möchte um das erlebte erst einmal zu verarbeiten. Das kann durchaus etwas sehr positives sein. :)