Wenn man sich beim dritten Date noch nicht näher gekommen ist wie würdet ihr das bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde ich sogar gut 40%
Fehlendes Interesse/ Draht 40%
Wär mir zu langsam 20%
Würde ich abschreiben 0%
Anders 0%

5 Antworten

Fehlendes Interesse/ Draht
Ist das den meisten zu langsam oder könnte man dann denken der andere hat kein Interesse?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man nicht mit der "Tür ins Haus fallen" sollte und direkt mit jedem, der einem halbwegs sympathisch erscheint, eine Beziehung eingehen muss.

Ich bin aber auch der Meinung, dass das "Kennenlernen mit angezogener Handbremse" ebenfalls nicht zielführend ist.

Eine grundsätzliche Entscheidung, ob das Potential für eine Beziehung besteht, sollte schon einigermaßen zeitnah getroffen werden. Dabei geht es keineswegs um prompten Sex, Heirat, Kinder oder das Haus im Grünen heraussuchen.

Ich denke wenn es wirklich passt dann kann man sich auch länger erstmal kennenlernen.

Ich denke, wenn es wirklich passt, kann man auch Nägel mit Köpfen machen und den nächsten Schritt wagen - die Notwendigkeit einer (künstlich) verlängerten Kennenlernphase sehe ich hier nicht.

Der Effekt dürfte nämlich so ziemlich das Gegenteil dessen sein, was man möchte: wenn man sich gut versteht und es trotz allem nicht voran geht, signalisiert das Desinteresse. Damit prüft man allenfalls die Geduld des Gegenübers, nicht die Beziehungsqualitäten.

LG

Wär mir zu langsam

Meine Freundin und ich hatten beim dritten Date schon Sex in unseren geilen Gummistiefeln, aber jeder so wie er es mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich sogar gut

Ich finde es gut wenn man sich Zeit lässt und wenn man zusammen lachen kann ist das eine gute Grundlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wär mir zu langsam

ich halt nichts von freundschaft

wenn es richtung partnerschaft gehen soll frag ich mich was das werden soll. eine papier ehe wahrscheinlich. danke verzichte

Fehlendes Interesse/ Draht

Ich gehs auch gerne langsam an, mir ist es wichtig, erst eine emotionale Bindung aufzubauen, bevor es sexuell wird

Aber auch Freunde und neue Bekannte fasst man beim Reden ganz automatisch an, wenn man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist. Dadurch baut sich ja auch das Vertrauen auf. Es sind keine sexuellen Berührungen, sondern z.B. am Arm, an der Schulter etc.

Wenn wir nach drei Dates keine zufälligen/normalen Berührungen teilen würden, hätte ich das Gefühl, dass wir uns in der Gegenwart des anderen nicht wirklich wohlfühlen und noch kein Vertrauen/keinen Draht aufgebaut haben.