Wenn man noch 2 Jahre nach der Trennung an seinem Ex hängt gibt es irgendetwas das man machen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wenn dann muss er sich melden 62%
Einfach nach nem Treffen fragen und schauen 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermisst wahrscheinlich gar nicht ihn selber, sondern das, was er Dir gegeben hat.

Wir alle sehnen uns danach wahrgenommen zu werden, geliebt und gesehen, so wie wir wirklich sind, geliebt zu werden. Und wenn Du das von ihm bekommen hast, hat das in Dir selber etwas ausgelöst, was Dir jetzt fehlt.

Du hast Deine Liebe auf ihn projeziert, wahrscheinlich war das dann gar nicht real und durch die Trennung bist Du jetzt ent-täuscht. Du bist aus der Täuschung raus. Und das ist schmerzhaft, aber heilsam.

Also solltest Du weiterhin heilen und irgendwann findest Du denjenigen, der Dich ergänzt und an dem Du in Liebe wachsen kannst.

Alles Liebe und Gute für Dich!

Wenn dann muss er sich melden

Du hängst an deinem Traum. Die große ewige Liebe, die immer frisch bleibt, die uns glücklich macht, der eine Mensch, der nur für uns da ist...ach, das ist ein Wunsch, den wir alle kennen und irgendwann anpassen mussten.

Es gibt sie nicht, diese umfassende Liebe, aber es gibt auch für dich, wenn du endlich loslassen konntest, eine neue Beziehung.

Dazu musst du dich freistrampeln. Vielleicht helfen dir Gespräche, ein Brief, den du an dich selbst schreibst, mehr Zeit für Hobbies und eine intensive Konzentration auf die Arbeit.

Es ist vorbei. Diese Beziehung ist längst beendet. Nicht vorbei aber ist dein Leben, das täglich stattfindet und die Zeit, die du verschwendest, indem du ihm nachtrauerst, geht ungenutzt ihren Gang.

Schließe deine Trauerphase ab, lass ihn gehen.

Stell dir vor, du winkst einem Schiff nach. Dann drehst du um und gehst in die andere Richtung, Richtung Sonne und Zukunft und du spürst, wie du auflebst, dass es in dir kribbelt, weil du plötzlich wieder Freude am Leben hast.

Einfach nach nem Treffen fragen und schauen

Du willst etwas aber der Mann soll sich melden. Ich merke schon die Gleichberechtigung. Komisch dass die nur aktiviert ist wenn man es grad gebrauchen kann.

verreisterNutzer  10.10.2022, 10:23

Es liegt nicht daran das er ein mann ist sondern daran das er schluss gemacht hat

Wenn dann muss er sich melden

Aber er wird sich nicht melden. Er hat damals den Entschluss gefasst, dass er mit dir nicht weiter zusammen sein will. Allein dein Gemütszustand zeigt, dass dir das nötige Selbstvertrauen fehlt, um 1. seine Entscheidung zu akzeptieren, 2. dein weiteres Leben positiv zu gestalten und 3. immer noch in der Vergangenheit lebst. Wenn du so weiter machst, wirst du dein Leben ruinieren. Denn deine Ausstrahlung bewegt keinen Mann, sich für dich zu interessieren. Nur wenn du das Beste aus deinem Leben machst, wirst du auch mit dir zufrieden sein, was du dann auch ausstrahlst, und auch erreichst, dass sich Andere für dich interessieren.

Nichts.

Der Zug ist seit mindestens 20monaten abgefahren.