Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Wenn man mit 18 anfängt Lotto zu spielen und das macht bis man 80 ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: 140 Millionen ist die Wahrscheinlichkeit, bei einer Ziehung von LOTTO 6aus49 den Höchstgewinn zu erzielen. Das ist bei jeder Ziehung so. Alles Weitere kann man sich dann ausrechnen. Aber nur wer mitspielt, kann gewinnen.

Also, es wird 2 mal pro Woche für die 6 aus 49 gezogen. Das Jahr hat 52 Wochen. Zwischen 18 und 80 liegen 62 Jahre. 62*104=6448 Ziehungen die du in deinem ganzen Leben mitmachst. Die Wahrscheinlichkeit ein mal zu gewinnen liegt bei 0,00000072%. Um auszurechnen wie hoch die Chance ist da ein mal zu gewinnen addieren wir die immer gleich bleibende chance 6448 mit einander und bekommen ein Ergebnis von 0,00464256% Wahrscheinlichkeit. Dass ein Hai einem die Kuppe abbeißt ist da wahrscheinlicher.

Habe glaube mal ausgerechnet, dass man, wenn man jede Woche ein Kästchen spielt 16.000 Jahre spielen muss, um theoretisch einmal zu gewinnen, dann hast du eine Vorstellung.

Oh... sorry Themenspecial