Wenn man grundlos beleidigt wird und man als Konter mit ,,Interessant welche Umgangsformen du beigebracht bekommen hast.“ antwortet, wäre das ein guter Spruch?

7 Antworten

Nein, bei so etwas macht man eigentlich gesunde Abgrenzung.
"Du kannst mir gerne Antworten, wenn du den Respekt wieder gefunden hast, den du verloren hast. Ansonsten habe ich kein Interesse an einem weiteren Gespräch"

Oder:
"Ich weiß, dissen macht Spass, aber belass das bitte mit deinen Kumpels. Ich möchte hier sachlich diskutieren, und wenn du dazu nichts beizutragen hast, dann such dir anders wo zweitklassige Freunde. Danke"

Dein Satz impliziert eben schon, dass du einfach nur zurück-disst, was dann so verstanden wird, dass es um das "bessere dissen" geht.
Und, dann würd ich drauf wetten, dass sich das Gespräch im Kreis dreht.

wäre das ein guter Spruch?

Ja. Der könnte auch von mir sein.

Ein Spruch von mir, der das gegenüber auch aus dem Gleichgewicht bringt:

Wenn du (sie) es für dein Seelenheil brauchst, darfst du micht jetzt noch 3 mal beleidigen, ohne dass das Konsequenzen hat.

Für manche vielleicht, für andere ist das schlicht zu feingeistig.

Ich würde sagen, interessante Ansichten, aber einer von uns beiden ist intelligenter als du.

HobbySchamane
Fragesteller

LOL das ist auch witzig