Wenn man Geld verschenken kann, kann man eigentlich auch seine Schulden verschenken 🤔?

2 Antworten

Nein, wenn man Schulden verschenken will, muß der Gläubiger damit einverstanden sein :)

Das ist genauso wie wenn Du Geld verschenken willst - da muß der Empfänger auch damit einverstanden sein.

Indirekt, wenn jemand ein Haus hat, was z. B. noch abbezahlt wird und du übernimmst es, dann hast du auch die Schulden bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen