Wenn man es sich von Herzen wünscht, dann wird es wahr-Stimmt das?

7 Antworten

Es gibt wissenschaftliche Theorien die besagen das wir unsere Umwelt durch unserer Gedanken beeinflussen können.

Die wahrscheinlichkeit das dies über ein Göttliches Wesen geschiht ist unwahrscheinlich ;)

Wenn deine Wünsche wahr werden, freue dich einfach und stelle es nicht in frage, sonst kann es sein das es irgendwann nicht mehr klappt ^^

AkiraAdams
Fragesteller

uuuh naruto fan #madara4life

Lies dir mal das Buch Hiob durch, dann kannst du dir so ca. vorstellen was Sache ist.

Es passieren schreckliche Dinge auf der Welt und beeten kann sicherlich helfen, aber glaub nicht, dass du dir einfach was wünschen kannst und es wird erfüllt. Ganz egal wie groß der Wunsch auch sein mag.

Das ist natürlich sehr schön, dass es dann doch wahr geworden ist, aber dieser schmale Weg führt eher weg vom Glauben als hin.

Natürlich kann ich mich auch irren. Jesus meinte, dass der Glaube Berge versetzen kann - wobei ich das wohl eher metaphorisch sehen würde.

AkiraAdams
Fragesteller

meinst du nicht wenn man sich etwas aus liebe wünscht, dass gott dann wunder geschehen lässt? ich glaube die Bedingung ist wirklich wahre, unwiderrufliche und aufrichtige liebe

Mondmayer  12.10.2015, 22:57
@AkiraAdams

Ich glaube, dass so mächtig ist, dass nichts jenseits von seiner Exzistens exzistieren kann, deshalb hat er sich selbst aus der Welt zurückgezogen um uns das Leben zu ermöglichen.

Es ist einfach ein Erklärungsansatz, warum Gott nichts macht, obwohl tausende Menschen die schrecklichsten Dinge, erleben.

Viele Menschen beten von ganzen Herzen, dass vielleicht die Mutter oder der Vater vom Krebs geheilt wird. Sie wünschen sich nichts sehnlicheres, aber trotzdem stirbt der geliebte Angehörige.

Deshalb denk lieber in andere Richtungen, denn wenn du dir irgendwann mal was von ganzen Herzen wünscht und trotzdem enttäuscht wirst, dann ist es auch immer eine Glaubenskrise.

MadaraXD  12.10.2015, 22:57
@AkiraAdams

Ich würde nicht alles gute und schlechte was geschiht einen höheren Wesen anrechnen.
Vorallem würde ich dieses Wesen nicht Gott nennen.
Selbst wenn es dieses Wesen gebe, wer sagt uns das dieses Wesen sich über unserer Existenz überhaupt im klaren ist ??
Ich meine .... unser Universum ist so groß die wahrscheinlichkeit das wir die einigsten Lebewesen sind die Existent sind ist fast Null ... warum sollte dieses Wesen sich um uns Scheren wenn es auch noch andere Wesen gibt ... die vlt. etwas höher entwickelt sind als wir und auch Weiser ?? :) nur mal so zum nachdenken ^^

Wenn du so in der Art betest, öffnest du vielleicht auch auf andere Weise eine Tür für einen anderen Verlauf. Und du rechnest dann eher damit und tust auch eher diejenigen Dinge, die in Richtung des gewünschten Ziels gehen. Ob es da einen direkten Draht hin zu einem gewünschten Richtungswechsel gibt, kann ich leider auch nicht sagen.

Es hat weniger mit Gott zu tun, denn mehr mit dem göttlichen Gesetz der Anziehung...

Wenn ein tiefer Wunsch mit Gefühlen gekoppelt wird, zudem noch mit der Imagination des bereits erfüllten Wunsches, ist die Gewähr für eine Erfüllung sehr stark gegeben...

Es sind immer die Empfindungen, Gefühle (gepaart mit Imagination), welche Schwingungen anziehen: tiefe emotionale Angst zieht jenes an, wovor man sich ängstigt; tief empfundene Liebe zieht jene an, welches man liebt...

Die Ratio allein vermag dies nicht zu tun...

Jedoch, und hier kommt das ABER: Nicht immer werden bestimmte Wünsche auch erfüllt werden. Das ist dann Deinem Lebensplan, Deinen Lebensaufgaben, Deinem Karma rtc. geschuldet...

Ein Beispiel: Lotto-Gewinn. Es gewinnen immer diejenigen, welche eine Aufgabe mit dem vielen Geld zu bewältigen haben, und auch andersherum werden diejenigen, welche nicht mit ausreichend finanziellen Mitteln gesegnet sind, damit auszukommen zu lernen haben...

Dir Gründe sind vielfältig, und deren Ursachen liegen in den vorherigen Inkarnationen...

Dann gibt es noch folgendes anzumerken: Wünsche allein sind nicht ausreichend. Wünschen kannst du vieles; sie bleiben jedoch nur Wünsche. Auch die Art und Weise der Wunschsprechung ist wichtig, dh. formuliere den Wunsch genau. Ein (krasses) Beispiel: Jemand wünschte sich immer, zehn Kilo abzunehmen. Der Wunsch war innig, jedoch ohne Vorstellung, wie und wo sie abzunehmen wünschte. Irgendwann ein Autounfall, Bein weg - entsprechende Kilos waren dann verloren und sie hat an Gewicht abgenommen. Zufall, Wunscherfüllung?

Des Weiteren sollte man seinen Wunsch nicht stets wiederholen und sich an diesen festklammern. Was man festhält, verliert man umso schneller. Zudem ist es auch wichtig, sein Leben weiterhin mit Freude zu leben und sich und sein Leben nicht von dem Wunsch abhängig zu machen...

Zu guter Letzt: Der Zeitpunkt der Erfüllung sollte auch angegeben werden, wenngleich in einem machbaren (Zeit)Rahmen. Aber wie schon geschrieben: Letztendlich ist es entscheidend, ob diese Wunscherfüllung, diese Erfahrung für einen wichtig ist auf seinem Lebensweg...

Gruß Fantho

Also eins kann ich dir versichern  gott erhört deine gebete.du hast geglaubt wie ein Kind und das gefällt gott weil er direkt ins herz schaut.gott will auch nicht das du traurig bist er kann alles verändern und möchte das du Freude hast.er hat für all deine Probleme Verständnis  und nimmt teil daran.er kann sie auch lösen.er ist der gute hirte.  Er liebt dich .♡♡♡♡