Wenn man eine Klamotten Marke hat kann man die Klamotten von der steuerabsetzen?

2 Antworten

Wenn Du zum Beispiel gewerblich im Influencer Marketing arbeitest, kannst Du Deine "Arbeitskleidung" als Betriebskosten geltend machen. Gleiches gilt für Reisekosten. Solltest dann natürlich auch entsprechende Umsätze haben, sonst ist das fürs Finanzamt irgendwann Liebhaberei, also Hobby, dann wird das nicht mehr anerkannt.

Das errineert mich ein wenig an das "Familienunternehmen" aus NRW.

Da wurden aufwändungen für die Schule der Kinder als Bildungskosten abgesetzt. die Einladung zum Grillen für die Kumpels als Bewirtungskosten bzw. Werbekosten etc.

War scon alles sehr kreativ. nur daran, dass das "Familienunternehmen" den Zweck der Gewinnerwirtschaftung verfehlt hat, nicht zu erfüllen, das war das, was denen das Genick gebrochen hat.