Wenn man ein Rezept in der Apotheke einlöst krigt man dasnach dem einlösen zurück?

11 Antworten

Privatrezepte ja, kassenrezepte nein.

Denn die Apotheke reicht das ja bei der kasse ein und bekommt ihr geld dafür.

du kannst dir ja eine kopie machen lassen.

Das Rezept wird dort einbehalten, weil das Medikament mit der Krankenkasse abgerechnet werden muss.

Nur bei Privatrezepte für die Pille die für mehrere Monate sind und man nur einen Monat z.B, einlöst bekommt man es erstmal wieder bis alle Monate eingelöst sind.

Normalerweise nehmen sie die Prescription ab, wenn Sie bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente kaufen.

MiracleRubio  17.02.2023, 14:00

Die Krankenkasse braucht einen Nachweis über die Beschreibung, also behält die Apotheke in. Mit einem Rezept kann man also bei 20 Apotheke einkaufen und zum Beispiel Antibiotika weiterverkaufen. Ohne Rezept kann man es auf Websites wie Sildenafil online oder Kamagra-Shop ( https://kamagrashop.net ) kaufen, hahaha. Man muss immer eine Quittung abgeben, weil die Apotheke sonst kein Geld verdient. Sie haben also die gleichen Möglichkeiten, ohne Geld zu kaufen, wie ohne das Rezept dort zu lassen. Ich glaube nicht, dass sie jemals vergessen werden, danach zu fragen. Das passiert nicht oft.

Hä? Damit du damit zur nächsten Apotheke rennst und du dir das Gleiche nochmal holst. Natürlich werden die einbehalten.

nein, das braucht die apotheke als nachweis