wenn man auf gutefrage sein konto deaktiviert werden dann die fragen gelöscht?

7 Antworten

Nein. Mit deiner Registrierung hast du gutefrage eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für sämtliche Inhalte die du hier veröffentlichst erteilt. Genau aus diesem Grund sollte man AGB auch lesen, bevor man diesen einfach zustimmt...

Fragen können nicht gelöscht werden, du kannst allenfalls beim Team um eine Anonymisierung bitten. Anstelle deines Nutzernamens würde beim Beitrag dann "verreister Nutzer" angezeigt werden. Hierfür reicht eine formlose E-Mail aus, in der du dein Anliegen schilderst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein. Du kündigst lediglich Deinen Account.

Du hast aber die Möglichkeit den Account anonymisieren zu lassen. Du kannst Dich dazu über das Kontaktformular an das CM wenden.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
 - (gutefrage.net, Support, Fragestellung)

MegaMind22
Fragesteller

kuss

Nein. Sie bleiben stehen. Das kannst du auch in den Richtlinien nachlesen, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast.

MegaMind22
Fragesteller

kann ich irgendwie die fragen löschen lassen? oder dieses gekündigte konto löschen

critter  20.03.2024, 17:03
@MegaMind22

Wende dich an gutefrage, Adresse findest du ganz unten auf der Seite unter Kontakt.

Hallo,

nein, die werden nicht gelöscht. Wie hast du es gekündigt? Über den Support oder selbst?

wenn du es selbst deaktiviert hast, sind deine Fragen noch in deinem Profil enthalten und es steht dort lediglich "Nutzer inaktiv".

Wenn du dein Konto über den Support gekündigt hast, steht bei jeder deiner Fragen "verreisterNutzer". Die Fragen werden alle von deinem ursprünglichen Profil getrennt und es ist nicht mehr erkennbar, wer die Frage damals wirklich gestellt hat.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Nein. Alles was du veröffentlicht hast bleibt weiterhin sichtbar, auch für alle anderen Nutzer. Du kannst aber dein Konto anonymisieren lassen ! Wende dich dazu an den Support:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓