Wenn man alleine Lebt als Frau und ein Gehalt von 2500-2600€ im Monat Brutto bekommt.....

12 Antworten

Erstmal wäre das netto-Gehalt wichtig zu wissen - von dem brutto hast du ja nicht viel. Also gehen davon schon mal Steuern ab.

Dann Miete, Versicherungen, Telefon, Strom, Gas, Fahrkarte, Benzin, Essen, Trinken, Putz- und Waschmittel, Körperpflegeprodukte etc -

keiner hier kennt deinen "Lebenswandel" - wir wissen auch nicht, wie viele Personen davon "über die Runden" kommen sollen. Deine Frage wird dir hier also keiner wirklich beantworten können, auch wenn du sie abgewandelt noch so oft stellst.

Wenn du eine 5-Zimmer Wohnung im Münchener Nobelviertel Grünwald hast und dafür Miete zahlst, dann ist schon fast dein ganzes Gehalt für Miete und Nebenkosten weg.

Wohnst du in der Pampa in Mecklenburg Vorpommern in einer 2-Zimmer Wohnung, dann zahlst du sicher nur ein fünftel der Miete (im Vergleich zu Grünwald) und kannst super leben.

2.500.-€ Brutto entspricht einem Nettogehalt von ca. 1600.-€ bis ca. 1700.-€.

Genau sagen kann man das nicht, weil wir ja nicht wissen, ob sie Kirchensteuer zahlt, ob sie eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung hat, ob sie Selbstständige oder Angestellte ist, etc. pp.

Kommt immer auf deinen Lebensstandart drauf an. Sozialversicherungen gehen noch ab von dem Bruttolohn und den Rest hast du dann zum Leben.

Davon muss man dann aber meistens Miete, Auto, Strom und sowas alles bezahlen.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Hi,

hab hier ein Gehaltsrechner ,damit kannst du deinen Nettolohn ausrechnen und dann ziehst Du Deine Unkosten ab und schon weißt Du bescheid.

http://www.nettolohn.de/

Biggi1963  08.05.2011, 11:37

Was du immer alles so findest. DH

Pifendeckel  08.05.2011, 12:43
@Biggi1963

manchmal suche ich etwas länger und manchmal etwas kürzer,aber finden tue ich zu 90% immer was.