Wenn Jesus noch leben würde, wie alt wäre er dann heute?

8 Antworten

Um die 2030 Jahre. Sein genaues Geburtsjahr kennen wir nicht.

Es war früher ungenau, aber nach UNSERER Zeitrechnung genau 2024. Ich hab auch geschrieben 2020-2029 weil dies früher ein paar Jahre ungenau war

FutureForce  23.03.2024, 23:46

Ich meine, wo er in menschlicher Form geboren wurde.

Jesus gab es immer, falls du aber meinst wie alt er wäre wenn er noch im Fleisch wäre dann 2028 ca.

Jesus lebt, seitdem der Vater ihn zeugte (Psalm 2,7). Jesus Christus ist "das Abbild des unsichtbaren Gottes und der Erstgeborene vor einer jeden Schöpfung. Denn in Ihm und durch Ihn ist das All erschaffen" (Kol 1,15-17).

Ins Fleisch kam Er durch Maria (Joh 1,14), die Ihn im September des Jahres 3 vor Christus gebar. Seine Kreuzigung geschah im Jahr 32 n. Chr.

Er lebt. "Jesus Christus, gestern und heute, ist derselbe auch für die Äonen" (alle Zeitalter) (Hebr 13,8). Aber auch nach den Äonen, in der Vollendung (1 Kor 15,20-28), lebt Er, wie "wir wissen, dass Christus, auferweckt aus den Toten, nicht mehr stirbt" (Röm 6,9). "Er starb der Sünde ein für allemal, was Er aber lebt, das lebt Er für Gott. Also auch ihr! Rechnet damit, dass ihr selbst der Sünde gegenüber tot seid, aber lebend für Gott in Christus Jesus, unserem Herrn!" (Röm 6,10.11).

Dieter Landersheim

Etwa 2020 Jahre. Ganz genau weiß man´s nicht.