Wenn Jesus heute leben würde, wen würde er zu seinen Jüngern machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher kann man nur vermuten, dass es keine Leute sein werden, die in einer Kirche sind.

Jesus hat offenbar seinen ganz eigenen Weg, sich seine Leute auszusuchen. Da kann es auch mal ein Fischer sein, der grad sein Netz bearbeitet. Übrigens einer der wenigen Berufe, für die man in Deutschland keinen Schulabschluss braucht.

Demnach war Petrus zum Beispiel Hauptschüler. Er dürfte also nach den heutigen Regeln der Kirche nicht mal Priester werden, weil er kein Abitur hätte und damit nicht Theologie studieren kann.

Die Wahrheit: du stellst eine interessante Frage und es freut mich, dass du darüber nachdenkst. Aber beantworten kann diese Frage nur Jesus bzw. die Zeit.

PieOPah  05.02.2022, 17:55

Vielen Dank für den Stern.

Irgenwelche leute die das glauben was er sagt. Sehr warscheinlich keine wirklichen besonderen leute.

Es gibt ein beispiel für das was Jesus warscheinlich erleben würde: Die Person nennt sich Joseph Smith und ist der begründer der kirche der mornomen. Smith hat sich nach meinem wissen selbst als Prophet gesehen. Ähnlich würde es heute auch einen Jesus ergehen.

Wer Kann das wissen. Für Christen ist jeder Jünger Jesu, der sich an seiner Botschaft orientiert. Jesus hat sich auch ähnlich geäußert.

Zu diesem Thema gibt es einen guten Film. "Das brandneue Testament"

Hallo1234678
Fragesteller

Danke schau ich mir mal an

musso  02.02.2022, 16:57

die Beschreibung des Films klingt schräg, aber gut. Gott sucht den Geheimgang in einer Waschmaschine in Usbekistan...

F3rk3lch3n  02.02.2022, 17:05
@musso

Das ist eben der schwarze Humor des Filmemachers, dass sollte man nicht allzu ernst nehmen ist am Ende doch nur ein Film :D