Wenn jemand was im Laden klaut müsste es dann nicht immer piepen?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Systeme für den Schutz vor Diebstahl. Der Händler muss eines dieser Systeme natürlich nutzen. Da es verschiedene Systeme gibt, bringt es nicht wirklich etwas ein Etikett zu entfernen. Die jeweilige Sicherung muss deaktiviert oder entfernt werden. Nur dann piepst nichts mehr.

In der Regel weiß nur der Händler (und die Angestellten) welche Maßnahmen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Sicherungsetiketten und die sind meistens so angebracht das man sie nicht ohne Beschädigung der Ware abbekommt bzw. nur mit speziellen Geräten (Bei Bekleidung verwendet). Oder es sind versteckte Etiketten die an der Kasse deaktiviert werden (bei Lebensmittelläden oft verwendet).

Soweit ich weiß piept es nur wenn diese magnetischrn Schlößer dran sind. Am Eingang stehen an den Seiten ja immer diese Detektoren die auf diesen Magnetismus oder was auch immer reagieren. Bei einfachen Etiketten passiert wahrscheinlisch nichts. Weil ist ja nur Papier.

Ps. Nichts KLAUEN!!

Highend4life
Fragesteller

Hab ich nicht vor aber mir ging das gerade durch den Kopf das man doch eig Easy was klauen könnte ich meine das man was einsteckt sieht ja keiner und nur das piepen wäre das laute aber naja wie ich auch immer :D

es gibt verschiedene systeme

du kannst auch sachen in alufolie einwickeln da peept es auch nicht aber warum sollte man sich darüber gedanken machen.