Wenn im Messenger zuletzt online vor 45 steht und dann auf einmal aktiv kommt, dann ist er doch auch wirklich online gekommen oder kann das auch einfach so pas?

2 Antworten

Gibt es eigentlich nur noch Online-Überwachung? Iss ja krank.

Kann, soweit ich weiß, auch so passieren, wenn man zB. die messenger-App im Hintergrund geöffnet hat.

Bsp: Wenn ich das Haus verlasse und den WLAN-Bereich verlasse, schaltet mein Handy nicht automatisch auf Roaming. Wenn ich dann wieder nach hause komme, geht die App wieder online und das wird dann auch so angezeigt, obwohl ich die App gar nicht geöffnet habe.

Oder wenn ich meinen Rechner anschalte und sich der Messengerdienst dann mit dem Handy synchronisiert.