Wenn ihr wegen einer Person die Schule wechseln müsst?

4 Antworten

Gedanken und Taten sind ein Unterschied. Man kann solche Gedanken haben aus Groll, Wut und Verzweiflung. Aber man muss sich als Erwachsener Mensch soweit im Griff haben, dass man den Gedanken nicht in die Tat umsetzt. Sonst würde es nur Mord und Totschlag geben in De. Vor allem ist die Mutter auch ein Vorbild für die Kinder und sollte das deshalb nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Gar nicht.

Als erwachsene Frau ein Kind/Teenager körperlich anzugreifen ist unterste Schublade und aus gutem Grund strafbar

Mitleid1
Fragesteller

Muss man dafür in den knast

kleber0000  18.09.2023, 09:01
@Mitleid1

Nein angezeigt wird man dafür auch nicht. Mich hat früher auch mal ein Mann am Ohr gezogen, man hat nichts gesehen, deshalb keine Anzeige

TheFamousSpy  18.09.2023, 09:03
@kleber0000

Woher willst du wissen, ob das Opfer da eine Anzeige erstattet oder nicht? Das ist deren Entscheidung bzw. wenn es in der Schule passiert hat die Schule wahrscheinlich sogar die Pflicht diesen Vorfall anzuzeigen

kleber0000  18.09.2023, 09:05
@TheFamousSpy

Wir waren selbst deswegen bei der Polizei um ihn anzuzeigen. Die meinten, da ich keine Abdrücke habe, reicht es nicht für eine Anzeige

TheFamousSpy  18.09.2023, 09:43
@kleber0000

Das ist vollkommener Blödsinn weil eine Anzeige unabhängig von der Beweislage aufgenommen werden MUSS.

Ob aus der Anzeige dann weiterführende Ermittlungen, Anklagen etc. erfolgen, ist dann eine andere Frage. Aber die Anzeige kann man IMMER erstatten.

Wäre als Elternteil genau so. Mobbing geht nicht. Dann mit dem Kind vllt weiter weggehen wo man nicht viel sieht und eine reinhauen. Am besten den eigenen Kind sagen wenn man gemobbt wird so doll es Geht in die fresse hauen, dann kriegt a) kein Elternteil schuld und b) man selbst nicht und andere haben Respekt vor dir.

Ganz sicher nicht

Aber es würde eine entsprechende Anzeige gegen die Schuldige Person geben