Wenn ihr Leute besucht, nehmt ihr dann Geschenke mit?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%
7veren  11.04.2024, 22:36

Wie ist zu antworten, bzw. abzustimmen, wenn beides zutrifft?

Ich mache es nicht immer, sondern an besonderen Tagen, oder bei Krankheit.

Superturk
Fragesteller

Bei "einfach so"- Besuchen

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir Araber machen das fast immer

Ja

Wir gehen am Mittwoch zu meiner und wir haben Kleider für ihre Kinder für sie und für ihr Mann gekauft und noch Gold und noch essen

Moped85  14.04.2024, 15:23
und noch Gold

Seid ihr reich?

Moped85  14.04.2024, 19:28
@juan7777489

Weil ich es als Mitbringsel, für einen Besuch "Einfach so" echt krass finde.

Moped85  14.04.2024, 19:38
@juan7777489

Jagut. Vllt. lebt ihr einen Lebensstil wo man sich immer gegenseitig solche Geschenke macht und sich selber nichts kauft. Ist das so?

Finds halt auch irgendwie faszinierend und weiß noch nicht ob gut oder schlecht.

Ja

Wenn ich auf eine Grillparty eingeladen werde, nehm ich eine Flasche Wein mit. Wenn ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen werde, natürlich ein Geschenk.

Wenn ich mich nur so mit einer Freundin treffe ohne Anlass, dann nix.

Ja

Nicht grundsätzlich. Bei einem einfachen Treffen nicht. Aber wenn ich bei jemandem mehrere Tage zu Besuch bin oder zum aufwendigen Abendessen oder einer Feier eingeladen bin, dann bringe ich eine Kleinigkeit mit.

Ja

Wenn ich Leute länger nicht sehe oder selten dann ja. Freunde, die ich öfter sehe nicht.

Aber man kann ja ab und zu mal beim Filmeaben ein zwei Packungen Chips,... mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung