Wenn ihr Frauen euch auf den Ersten Blick verliebt, hat das was mit dem Aussehen zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun 91%
Es reicht, wenn ich in der Person einen Seelenverwandten sehe 9%

9 Antworten

Hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun

Bei meinem ersten Mal "Liebe auf den ersten Blick" hatte das Aussehen eine entscheidende Rolle, weil ich seine Ausstrahlung in dem Moment charmant fand. Es gibt doch den kitschigen Spruch: "Aussehen zieht an, Charakter hält fest." - so ähnlich war das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – If not for love then for what?

verreisterNutzer  22.04.2022, 16:12

Fu bist mit diesem Partner nicht mehr zusammen?

archnemesis  22.04.2022, 16:17
@verreisterNutzer

Nein, wir sind aber auch nie zusammen gekommen, weil wir leider nichts direkt miteinander zu tun hatten. Dafür hielten die Gefühle aber auch echt lange.

Hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun

Geht ja nicht anders, weil man die Person nur von außen sieht.

Aber ganz wichtig ist auch das Verhalten. Also nicht nur das Aussehen an sich, sondern auch die Art, wie man mit anderen umgeht, die Gestik, Haltung und wie man sich bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun

Bei Liebe auf den ersten Blick kennt man den Charakter doch noch gar nicht richtig. Man hat einen ersten Eindruck davon. Es funkt dann einfach.

Hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun

Es hat auf jeden Fall mit Aussehen zu tun, aber auch mit Sympathie, klar wenn ich jemanden sehe der zwar echt nett aussieht, aber nicht sympathisch, dann ist das nicht gut. Es ist eigentlich immer so ein Gesamtpaket. :)

LG

Laauraamii  22.04.2022, 16:15

Einige Studien haben mal bewiesen, das der erste Blick immer aufs Aussehen achtet und in dem Fall dann auch zur Liebe führen kann. Damit gemeint ist aber auch, wenn ein Mensch wunderschön lächelt oder besonders glücklich wirkt.
Ob es dann klappt, obliegt rein der Sympathie 🥰

Ich würde sagen Aussehen kommt an zweiter Stelle. Es muss funken und das merkt man erst im Gespräch, wie und was jemand redet.

Äußrlich muss auch etwas klicken, steht aber hinten an. Bei nir klickt das aber immer, wenn ich die andere Person chsrismatisch und interessant finde.

Wenn erstes super passt dann regelt sixh zweites, wenn es obkektiv betrachtet einigermaßeb passt. Wenn ich jemanden toll finde, sieht er plötzlich auch super gut aus, obwohl mir das vorher eventuell nie aufgefalleb wäre..