Wenn ihr etwas sehr schönes träumt,und am nächsten Morgen aufwacht und denkt: das war ja nur ein Traum,seid ihr dann eher traurig, fröhlich oder aggressiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bossking304,

schöne Träume sind doch was tolles....

warum sollte man denn traurig oder gar aggressiv sein ?

Ich geniesse es und wache glücklich auf....sofern ich mich überhaupt an einen Traum erinnere :-)

Bei mir kommt es eher mal vor, dass ich nicht so schöne Sachen träume, dann wache ich meistens mit einem schlechten Gefühl auf und versuche es so schnell wie möglich zu vergessen und zum Glück gelingt mir das auch.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mika1313  30.06.2020, 14:34

@Bossking304

ganz lieben Dank, für Deinen Stern, LG, Mika🌼

Weder noch.

so blöd das klingt, ich bin dann eher verwirrt.

ich versuche mich nach dem aufwachen immer an die leute zu erinnern die in dem Traum vorkamen, kann mich aber nicht erinnern. Die Handlung und was generell so passiert kenne ich noch ganz genau, aber wer in dem Traum vorkam und auch die Gesichter, daran kann ich mich danach null erinnern und das verwirrt mich dann eher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal irgendwas mit einen jungen geträumt auf denn ich ein 'crush' hatte/hab.

Obwohl -als ich geträumt habe- mir irgendwie klar war, das ich träume, hab ich nach dem aufstehen ein zeit lang darüber nachgedacht und später bemerkt das dass nur ein Traum war.

War halt sehr sehr enttäuscht und auch traurig

Wenn ihr etwas sehr schönes träumt

sowas passiert mir nicht

meine Träume sind in der Regel interessant, aber nicht schön

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich persönlich glücklich. Es heißt der Sinn des persönlichen Lebens bestünde im Moment. Wenn ich also in einem Moment Glück empfunden habe, hatte das einen Sinn und so bin ich dankbar und glücklich dafür.