Wenn ihr eine Sache in eurem Leben im Nachhinein verändern könntet welche wäre es und warum?

7 Antworten

Meine Geburt und wenn das nicht geht dann:

  • Als mein bester Freund fragt ob es mir gut geht bei sagen anstatt ja und sagen was los ist
  • Niemals dieses eine Bild gemalt zu haben das im Nachhinein eine Kennenreaktion auslöste
  • Niemals verstecken gespielt zu haben. Dann wäre meine Freundin nicht in den Kleiderschrank geklettert und wäre nicht verletzt worden als der Kleiderschrank umfiel

und ganz wichtig.... Niemals mit SvV angefangen zu haben...

  • Könnt dir ein Buch darüber schreiben was ich gerne geändert/verändert hätte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...

Leo5846
Fragesteller

Hey das hört sich ja alles ganz schön negativ an 😳 Dinge passieren und aus Fehlern lernt man... Ich würde an deiner Stelle die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und dir nicht für alles die Schuld geben. Es ist wichtig aus Fehlern zu lernen und sie in Zukunft nicht wieder zu machen. Falls du Hilfe brauchst sei offen und such dir einen Ansprechpartner anstatt alles mit dir selber auszumachen.

JFeuerwehrGirl  03.11.2023, 21:10
@Leo5846

Ich weiß. Wie oft ich das schon gehört habe. Ich lerne aus Fehlern, ja, aber manche dieser Fehler werde ich nie wieder rückgängig machen können

Leo5846
Fragesteller
@JFeuerwehrGirl

Ja aber Fehler passieren und das ist etwas ganz normales aber was man letztendlich daraus macht ist das wichtige. Versuch die Fehler zu akzeptieren sie sind eben passiert aber mach das Beste draus und fokussier dich auf die positiven Dinge in deinem Leben

Ich würde gerne meine Beziehung, die 7 Jahre ging, gerne aus meinem Gedächtnis löschen. Es war eine Seelenverwandschaft. Aber ich bin an der Trennung extrem gewachsen. Also alles, es passiert, hat auch etwa Positives

Leo5846
Fragesteller

Hey danke für die Antwort und ja du hast recht aus jeder Situation kann man etwas lernen auch wenn es im ersten Moment schwer erscheint 👍

Moin,

eine Sache, ich würde 10 ändern ...

gewisse Falsche Freude abschießen ...

Die Probleme meiner Eltern mit der Wende auslöschen. (Massenarbeitslosigkeit etc.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo5846
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ich hoffe dass du aber im großen und ganzen aus den vielen schlechten Dingen wachsen konntest und die nicht die Schuld bei dir selber suchst. Viele Grüße

Nie mit gutefrage anfangen 😂

Nein, ansonsten wäre ich gerne mit all meinen Freunden auf einer Schule geblieben und wäre wunschlos glücklich.

Ach ja, bessere Pferde und das meine Eltern sich getrennt haben ist natürlich auch nicht so cool.

Hey, warum stellst du eine so unfassbar reaktionäre und philosophische Frage? Wenn ich sie dir beantworten müsste, dann würde ich sagen, dass meine Geburt und mein (leider) immer noch anlaufender Lebenslauf ein großer Fehler und etwas vermeidbares sind. LG