Wenn ihr ein isolierter Ureinwohner wärt?

5 Antworten

Etwas um wieder zurückzugehen weil ich Menschen nicht mag und nicht Teil dieser erbährmlichen Gesellschaft sein will.

Ein Ureinwohner, der nichts von unserer Welt wüßte, hätte so einen Kulturschock, der würde sich in einem Loch verkriechen und dort kreppieren.

Wir hatten Mal, Anfang 1990er, wegen eines Austauschprogramms Litauische Gäste. Das war sogar einer der Aufpasser vom Kultusministerium mit seiner Frau. Der hat im Monat 25 DM verdient und seine Frau 15 DM. Die haben sich, außer wenn's zu offiziellen Anlässen ging, in ihrem Zimmer versteckt und sind nur für Essen und Toilette rausgekommen, so überwältigt waren die von unserem Leben. Jetzt wohne ich aber nicht in der Großstadt, sondern in einem kleinen Städtchen im Voralpenraum.

Eigentlich würd ich gar nichts besorgen. Umdrehen und wieder zurück und das so schnell wie möglich.

Hose. Frau. Auto. Geld. Nahrung. In dieser Reihenfolge. :-)