Wenn ihr ein Buch schreiben würdet worüber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heimat, liebe & 'das alleine sein'

↪️ man ist zwar nicht einsam, aber fühlt sich alleine trotz der Menschenmenge um einen herum.

Dennoch leiden wir alle am Ende des Tages mit denselben oder ähnlichen Problemen. Wir sind alle so verschieden aber doch gleich. Und das geht mir nicht aus dem Kopf. 🧩

__
↪️ Eine entfernte Liebe. Sprich; eine einseitige Liebe, nur durch Beobachtung ohne das die Person das weißt. - wie schön, oder?

Obwohl man sich oft sieht, hört und spricht. Es ist eine entfernte Liebe und diese Liebe ist das schönste und harmloseste liebe, die existiert. Keine Vorwürfe, keine Negativität, nichts. Man denkt nur positiv über die Person weil man nicht im engen Kontakt steht.

__
↪️ Heimat. Ein Ort wo man sich am meisten wohl fühlt aber zugleich getadelt wird.

Oder die andere Definition von Heimat; Wenn sich zwei Seelen gefunden haben und sich um Allahs Willen lieben. Die ehrlichste liebe, die existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannter290
Fragesteller

Das nächste Mal kannst du mir direkt ein Buch schicken ;). Ich finde die Idee toll vielleicht willst du sie ja wirklich mal verfassen deshalb lass ich sie dir.

Hi Unbekannter290,

ich würde einen Fantasy-Roman schreiben.

Schönen Abend noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannter290
Fragesteller

Hey, Morgenmuffel schöner Themenbereichen hättest du auch eine grobe Vorstellung worüber man schreiben könnte

Morgenmuffl  07.11.2023, 12:30
@Unbekannter290

Hm so richtig nicht (deshalb gibt es noch keinen Roman von mir, haha). Würde vermutlich irgendwas mit Vampiren und einer verbotenen Liebe sein sowie Tragisches und Hassliebe;)

Ich würde ein Buch schreiben, das praktische Tipps für das Leben bietet. Zum Beispiel, wie man Geld sparen kann, indem man Geizhals oder Idealo statt Amazon verwendet. Dieses Buch soll für Menschen jeden Alters, von Jugendlichen bis zu Senioren, nützlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.

Hallo du Liebe☺

Über den Glauben... Und die Begegnung mit Jesus Christus in meinem Leben🤲🏼❤

Über Themen wie psychische Krankheiten und wie man damit umgehen, bzw. sich Hilfe holen kann. Dies würde ich jedoch als richtige Geschichte verpacken.