Wenn ihr e-book reader kaufen wollt wo werdet ihr kaufen,bei buchladen oder bei saturn-mediamarkt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

saturn-mediamarkt 67%
buchladen 33%

6 Antworten

Weder noch. Da mein nächster Reader sehr wahrscheinlich wieder ein Kindle sein wird, werde ich den mit Sicherheit online, via Amazon.de, erwerben. Sollte ich irgendwann mal aus Neugier meinen alten Tolino (1. Generation) durch ein Neugerät ersetzen wollen, würde ich dieses aber sehr wahrscheinlich im Buchladen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine ersten Kobo's bei Media Markt gekauft. Sie waren Auslaufmodelle und sehr stark reduziert.

Die darauf folgenden Käufe wurden allesamt online bei den Buchhändlern (Thalia, bol.de) und aktuell die Kindle's bei Amazon direkt getätigt.

Ich würde mich im Internet über die verschiedenen Modelle informieren und diesen dann bestellen.

buchladen

Nun, ich habe meinen bei Thalia gekauft, im Geschäft gab es 10 Stück zum Ausprobieren und der Mitarbeiter hatte auch echt Ahnung.

In welchem Geschäft man kauft, das ist eigentlich egal.
Im Buchladen bekommt man möglicherweise etwas bessere Beratung.

Viel wichtiger ist, für welches der beiden "Ebook-Systeme" man sich entscheidet.

Meine Empfehlung: Kein Kindle, sondern ein Ebook-Reader, der vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird.
Also: Ein Tolino oder Pocketbook oder Kobo...