Wenn ihr durch eine neue Liebe aus einer längereb Beziehung ausgebrochen seid: wie konntet ihr so schnell abschließen und hat das euch eingeholt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein hat mich nicht eingeholt 67%
Ja hat mich eingeholt 33%

2 Antworten

Ja hat mich eingeholt

Ich hatte quasi vorher schon damit abgeschlossen, als die alte Beziehung noch aktuell war. Bis ich das realisiert habe, hat es gedauert bis zum wirklichen Beziehungsende. Also ich habe es quasi für mich bereits verarbeitet.

Trotzdem kam es einmal zu einer Situation, wo ich schon gedacht habe, dass gerade ist ähnlich und war auch schön mit dem Ex-Partner. Wir (mein jetziger Partner und ich) haben darüber geredet und ich bin zu dem Punkt gekommen, dass es trotzdem richtig ist so wie ich jetzt lebe. Das ich den davor einfach nicht so innig lieben kann wie ihn jetzt und es nur eine schöne Erinnerung war, die unerwartet hoch kam.

Ich schätze es ist aber normal, dass Erinnerungen einfach mal wieder kommen . Schließlich war nicht alles schlecht und er war nunmal ein langer Bestandteil meines Lebens, aber das Große und ganze hat nicht gepasst. Von daher war das schnell abgehakt für uns und ziemlich nichtig. Berührt hat es mich nämlich nur sehr kurz.

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:44

Wann kam dieser Moment? Und warum hat die alte Beziehung nicht so gut gepasst und nicht so sehr geliebt?

MiaG59  02.03.2022, 14:53
@verreisterNutzer

Wir hatten einen schönen Tag mit Essen gehen, anschließend Bowling, dies das. Quasi ein Dating-Tag der früh los ging und am Anfang war mein Ex auch super zuvorkommend und hat viel mit mir sowas gemacht. Da kam die Anfangszeit als Erinnerung wieder hoch, wo ich frisch verliebt war. Leider ist er ein Egoist und Narzisst. Es war eben nur am Anfang so. Mit ihm jetzt hab ich das seit über 2 Jahren. Wie am ersten Tag, was beim anderen recht schnell nicht mehr so war. Keine Aufmerksamkeit, nur noch "ICH, ICH, ICH" und wenn man zsm. war, ging er nie auf mich ein. Narzissten sind manipulativ und ich habe deswegen erst nach langer Zeit gemerkt, dass es nie um mich geht. Ich nur die "hübsche Freundin" zum angeben bin. (hat er mir so auch am Ende an den Kopf geworfen, als sein Stolz verletzt wurde, wo ich schluss gemacht habe)

Nicht ich hatte übergangslos eine neue Beziehung, sondern meine Ex...aber sowas von übergangslos...

Samstag früh fuhr ich mit den ( gemeinsamen ) Kids los, um Verwandtschaft zu besuchen, und als ich abends zurückkam, wurde mir nur gesagt, ich solle die Kids zur Oma bringen, anschließend hätten wir was in Ruhe zu besprechen....

Für meine Ex war es gut, war wohl auch eine längere Vorbereitungszeit gewesen, die ich nicht bemerkt hatte....

Mir tun nur die Frauen leid, die ich danach kennengelernt habe, und eigentlich--im Nachhinein betracht-- nur die Einsamkeit meiner Seele hätten kompensieren sollten...da nahm ich fast wahllos jede, die mir eine Form von Zuneigung zeigte...die ich jedoch nie umfänglich erwidern konnte...

Eine wusch mir gründlich den Kopf:

" Du hast mich zutiefst verletzt...bitte lass alle Frauen in Ruhe, bis du deine Trennung/Scheidung verarbeitet hast "

uvm...Es zog sich über Stunden hin...

Mein allgemeiner Rat:

Erst wirklich verarbeiten, dann erst eine neue Beziehung beginnen

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:46

Wie lange ist das her? Ist deine Ex immernoch glücklich in der gleichen Beziehung?

Jogi57L  02.03.2022, 14:49
@verreisterNutzer

Also es ist länger her, rund 30 Jahre.

Die Beziehung, wegen dem sie es beendete hielt 1,5 Jahre, und auch dann wieder nahtlos hatte sie den Nächsten, mit dem sie seitdem zusammen, und seit 25 Jahren auch verheiratet ist...

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:53
@Jogi57L

Wie lange hielt eure? Hat sie es nie bereut dass es mit euch auseinandergegangen ist oder hat wieder Kontakt aufgenommen? Warum hattet ihr euch getrennt?

Jogi57L  02.03.2022, 15:21
@verreisterNutzer

Sie hatte sich seinerzeit getrennt, weil sie meinte...ich zitiere:

" Mein Leben zieht vorbei, ohne dass irgendetwas Schönes passiert...

Ich bin doch nur das Kindermädchen, die Putzfrau, die Köchin und dein Sexobjekt. Für mich und meine individuellen Interessen interessiert sich doch Keiner..."

Sie meinte, dass sich mit einem anderen Mann alles ändert..

Vor wenigen Monate sagte sie mir mal: " Nur weil man einen anderen Partner hat, ändert sich eigentlich nix "

Ich wollte jedoch nicht weiter darauf eingehen, zumal ich auch wieder eine Beziehung habe

verreisterNutzer  02.03.2022, 15:25
@Jogi57L

Danke! Das heißt es hat aber fast 30 Jahre gedauert oder? Also bis sie es eingesehen hat

Jogi57L  02.03.2022, 15:29
@verreisterNutzer

Ja...

Natürlich gibt es auch Konstellationen, wo eine Scheidung oder Trennung eine Verbesserung mit sich bringt.

Aber lediglich " Austausch " aufgrund eigenem Frust...bringt wohl nicht sooo viel