Wenn ihr Bundeskanzler währt , was würdet ihr ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, zuallererst würde ich eine Stempeluhr in den Bundestag bauen. Dann würde ich die Diäten und Pensionsanspruche der Politiker auf das Durchschnittseinkommen der Bevölkerung senken zudem genauso Besteuern wie den Rest auch. Nebeneinkünfte / Zuwendungen werden verboten und rigoros geahndet, da bekommt jeder Politker zwei Finanzbeamte an den Hals wo Finanzströme der Familie / Freunde sauber überwachen.

Kinder von Politikern und Beamten dürfen nur noch auf Staatliche Schulen, Private nur für Privatverdiener.

Pensionen würde ich abschaffen, sollen alle in die Rentenkasse einzahlen. Mal schauen ob da solche Riesterrenten von seitens der Politik geschaffen werden oder was mit Hand und Fuss.

Jede Woche oder Monatlich müssen Politiker mit Zufällig ausgewählten Bürgern 1 Std. in Diskurs gehen.

Persönlich Haftbarmachung bei absolut dämlichen Entscheidungen (Siehe Maut, der Herr wurde sogar von den Firmen gewarnt, man solle die Richterliche Entscheidung abwarten) = muss halt im Verhältnis stehen, "wer nix tut, dem passiert auch nix".

Dadurch geben sich die Politiker Aufjedenfall mehr mühe, denn gute Politik würde für Sie persönlich eine Bereicherung darstellen. Wir würden geerdete Politiker bekommen, vielleicht nicht mehr soviele Studierten, dennoch ist mir eine Krankenschwester mit 5 Berufsjahren Erfahrung lieber wie der derzeitige Gesundheitsökonom... Ein Müllmann hat glaube mehr Wirtschaftserfahrung wie ein Kinderbuchautor. Einfach normale Menschen mit einem gesunden Menschenverstand, mehr brauchts eigentlich nicht.

Gerechtere Renten, gerechtere Löhne, Aufbau und Reformen des Pflegebereichs, Steuersenkung durch Diätenkürzungen, Remigration gegen kriminelle ausländische Mitbürger, Dexit und vermehrt auf eigene Produktion "Made in Germany" setzen um damit die inländische Wirtschaft anzukurbeln um unabhängig von der EU zu werden mit einer anschließenden Währungsreform

Weiterer aber kontrollierter Import von wirklichen "Fachkräften" - Wieder auf inländische Ressourcen zu setzen, anstatt Strom aus Frankreich zu kaufen.

E Mobilität verbieten ! 🚫 Verstärkt die Erzeugnisse der regionalen Landwirtschaft unterstützen mit gerechter Entlohnung.

Altdeutsche Werte und Tradition, salonfähiger machen und die schwere Herausforderung die Gesellschaft miteinander wieder zu verbinden (Hass & Neid aus der Gesellschaft nehmen)

  • Deutschland laizistisch machen
  • jeglichen Religionsbezug aus den Gesetzen nehmen
  • sämtliche Zahlungen an Kirchen/Religionen einstellen
  • Religion aus den Schulen nehmen, stattdessen Ethik
  • öffentliche Verkehrsmittel besser fördern
  • wissenschaftsbasierende Politik
  • Europa (EU) stärken
  • EU-Aussengrenzen besser sichern
  • wirtschaftl. Zusammenarbeit europäischer Länder fördern
  • Europäische Verteidigung besser ausbauen

Die Welt würde im Chaos versinken, weil ich keinen Plan hätte, was zu tun ist!
Das wäre dann auch mein Werbespruch, nh!

Wohl nichts, der Bundeskanzler kann nichts ändern. ist ja keine Diktatur.

Alles läuft über Abstimmungen.