Wenn ich meine Tage habe bin ich extrem gereizt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Hormonen, die in der Phase ausgeschüttet werden. Das hat vor allem in der Pubertät Auswirkungen auf Dein Verhalten.

Jetzt, wo Du Deine Reaktion kennst, kannst Du lernen, Dich in den Griff zu bekommen. Du weißt also, dass Dein Empfinden viel stärker ist als normal, weswegen Du Dir immer Zeit zum Ruhigwerden nehmen musst, musst, bevor Du Deinen Ärger an anderen auslässt.

Schon mal die Frage "Hast du heute deine Tage, oder was?" gehört.

Das kommt nicht von irgendwoher... Es ist eben so. Allerdings nimmt es im Alter etwas ab, bzw. du lernst, dich etwas besser zu beherrschen.

Das ist bei mir auch immer so. gegen die schlechte laune und gereiztheit kann man leider nichts machen. warn einfach deine freunde vor, damit sie wissen wann sie dir aus dem weg gehen müssen :)

Landlilie  19.06.2013, 10:41

Natürlich kann man etwas machen. Eine Frau weiß ja, dass sie in dieser Phase ist, daher muss sie sich bewusst zurücknehmen.

Deine Hormone spielen verrückt, vorallem weil du vermutlich noch in der Pubertät bist. Das wird sich legen. Deine Freundinnen werden bestimmt Verständnis dafür haben.