Verbessern sich meine Augen, wenn ich meine brille nicht trage?

9 Antworten

Hi,

trage lieber deine Brille. Wenn der Augenarzt sagt, dass du keine Brille mehr brauchst, dann kannst du sie weglassen. Ich hatte auch mal nur 1. Jetzt habe ich nur noch 10% Sehkraft auf dem rechten Auge. Mein linkes Auge ist auch angegriffen. Da hab ich nur noch 60% Sehkraft. Dadurch, dass mein linkes Auge nun auch die Aufgaben des rechten Auges übernehmen muss, habe ich ständig Kopfschmerzen. Auch habe ich kein räumliches Sehen mehr. Ich kann keine Abstände mehr sehen. Ich gehe nur noch über die Strasse, wenn sich dort eine Ampel befindet oder ein anderer Übergang.

Heute denke ich oft daran, hätte ich doch nur meine Brille getragen. Denn irgendwann, werden meine Augen noch schlechter sein. Bei der Arbeit am PC muss ich auch nach kurzer >Zeit aufstehen, weil ich Kopfschmerzen bekomme.

Also überlege dir gut, ob du deine Brille weiterhin tragen willst.

LG Ute

deepend99  05.08.2012, 00:11

Sowas kommt eigentlich nur dann zustande wenn man im Kindesalter stark unterschiedliche Dioptrienwerte hat, keine Korrektur trägt und Augenplaster weglässt.

Wenn du sie nicht unbedingt brauchst, kannst sie auch weglassen, aber deine Augen werden nicht besser :) Wenn du im wachstum bist, kann es sein, dass sich das dann entweder wieder ausgleicht oder wenn du pech hast, schlimmer wird

Also...ich brauche meine Brille nicht mehr tragen, weil ich sie immer ordentlich getragen habe und meine Augen dadurch besser geworden sind. ich würde erst meinen Augenarzt fragen sonst könntest du auf einmal das Dreifache an Dioptrin haben als vorher und ich glaube nicht das du das willst, weil es höhrt sich so an, als wolltest du deine Brille nicht tragen. Also erst den Arzt fragen...

Fun12
Fragesteller

Danke. Ja ich möchte keine Brille mehr tragen. Also ich finde es nicht schlimm aber ich meine. Bevor ich mir eine Brille bestellt hab , konnte ich alles ganz gut sehen nur halt nicht von der Tafel ablesen. Aber ich möchte meine Brille jetzt nur anziehen wenn ich Fernseher gucke oder lese , hausaufgaben mache. Also nur wenn ich sie wirklich brauche

Im Jugendalter ist das durchaus möglich, bei Erwachsenen wohl kaum. Aber in erster Linie ist die Brille kein Heil- sondern ein Hilfsmittel, das dir zu bequemen und guten Sehen verhilft ohne Augen zu überanstrengen. Ob also ständig bei -1: sicherlich nicht zwingend, aber du solltest selber herausfinden womit du dich besser wohlfühlst.

Deine Augen verschlechtern sich in der Regel unabhängig davon ob du eine Brille trägst oder nicht.

Ausserdem gibt es irgendwann den Punkt wo man ohne Korrektur lebensmüde ist.

Beim Autofahren musst du eine Brille tragen.

Tanja28052012  05.08.2012, 00:05

Nicht immer. Die Augen können auch besser werden, wenn man die Brille regelmäßig trägt. Kann dir jeder Augenarzt bestätigen.

deepend99  05.08.2012, 00:07
@Tanja28052012

Mein Augenarzt und mein Optiker haben mir das Gegenteil bestätigt.

Ich trage ständig meine Brille, habe bei -2.75 angefangen und bin jetzt bei -6.5.

Bei allen kurzsichtigen Bekannten hat es sich ebenfalls im Laufe der Zeit verschlechtert.

xphenomx  05.08.2012, 14:03
@Tanja28052012

was der arzt sagt ist kokolores. eine fehlsichtigkeit ist durch ein zu kurz oder zu lang gebautes auge hervorgerufen und ist irreversibel. d.h. nicht rückgängig zu machen man kann es beheben mit geeigneter sehhilfe also durch brille oder kontaktlinsen. freundlichst xphenomx ein optiker