Wenn ich mein handy auf werkeinstellungen zurück setze geht mein guthaben dann weg?

6 Antworten

Nein keine Sorge, das Guthaben befindet sich Praktisch auf der SIM-Karte, oder besser gesagt auf dem Konto bei deinem Netzbetreiber.

Wenn du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, löschst du einfach nur die Inhalte auf dem Handy, aber nicht die SIM-Karte.

angsthasee
Fragesteller

ah ok kann ich dann wieder mit der gleichen nummer whatsapp öfnnen?

Nein dein Guthaben befindet sich auf der SimKarte.

Und ja WhatsApp kannst du mit der gleichen Nummer verwenden.

Speichere dir die Kontaktdaten auf die SimKarte sonst sind alle weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

guthaben ist nicht weg
alle chats auf whatsapp, alle fotos, deine apps, das schon

Das Guthaben ist nicht auf dem Handy. Daher "geht das auch nicht weg". WhatsApp geht auch ganz normal. Wenn Du kein Backup von WhatsApp machst, dann sind halt alle Chats und Medien weg.