Wenn ich in Discord reden möchte hören sich alle Hintergrundapps dumpf an, wieso?

2 Antworten

In Discord gibt es eine Einstellung, wenn du oder jemand anderes spricht, alle anderen Apps/Programme um zum Beispiel 50% leister gemacht werden.
Die selbe Einstellung gibt es auch wie bei mir in der Razer App. Dort werden auch wenn jemand redet alle Geräusche etc. gedämpft.
Vielleicht kann es daran liegen

Dagegen kannst du nichts machen wenn du deine Kopfhörer auch als Mikrofon verwenden möchtest. Also die Lösung falls dich das dumpfe stört: Eingabegerät ändern.