Wenn ich einen unlimited Tarif für handy/tablet mache, kann ich dann das Endgerät als Router benutzen?

1 Antwort

Ja kannst du. Du kannst es als Hotspot benutzen und dann deine anderen Geräte damit verbinden.

Das zieht aber viel Akku und belastet diesen sehr weil dein Gerät quasi 24/7 am Strom sein müsste. Es sei denn du würdest es nur sporadisch nutzen.

Und du solltest es dem Mobilfunk Anbieter nicht sagen. Ich habe Klauseln gesehen, dass man es nicht als Wlan Ersatz benutzen darf - aber kontrollieren kann das keiner ;)

Woher ich das weiß:Recherche