Wenn ich eine Aktie kaufen sollte z. B. für 100€ kann es sein, dass ich das Geld verliere und auch noch im nachhinein was darauf zahlen muss?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nein du kannst nur deinen Einsatz und die Orderkosten verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verlieren ja, nachschießen nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Produktmangement einer Bank
jacob135
Fragesteller

Danke!

Wenn du eine normale Aktie kaufst, dann kannst du höchstens das Kapital verlieren, das du in die Aktie investiert hast (zuzüglich der Orderkosten natürlich).

Nein, nur, wenn Du die Aktie an ihrem Tiefpunkt wieder verkaufst. Sonst ist der Verlust nur ein Buchverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung