Wenn ich drei Reihen stricken und mit Rückreihe beginnen soll, wird die Rückreihe extra gezählt, Und wie definiere ich eine Reihe?

4 Antworten

Hallo LadyCydonia.Die Anschlagreihe ist die erste Reihe wenn es nicht anders angegeben ist .Wenn es also heißt mit einer Rückreihe beginnen dann ist diese die erste Reihe.Angenommen die Reihen bestehen aus rechten und linken Maschen dann ist in deinem Fall die erste Reihe eine linke Reihe die zweite eine rechte Reihe und die dritte wieder eine linke Reihe .So ist es denk ich mal für jeden verständlich .Ich gebe selber Strickkurse und weiß deshalb wovon ich rede.Liebe Grüße.

Eine Reihe ist eine Reihe und keine Runde. Also jedes mal wenn du die Stricknadeln wechselst ist es eine neue Reihe..

eggenberg1  27.08.2015, 12:49

und eine runde  beginnt  dort neu ,wo man sich  den rundenanfang  gekennzeichnet hat -- nur dass man dann  nicht  von  rechts auf linke maschen wechset - beim glattstricken , sondern  rechte maschen weiter anwendet.

eine reihe ist eine reihe  :also--

--hin ist eine reihe

--und  zurück ist eine reihe .

egalob links  gestrickt oder  rechte maschen

Du sollst mit einer Rückreihe beginnen, nach insgesamt 3 Reihen bist Du wieder auf der Seite, wo die nächste Hineihe gestrickt werden soll.