Wenn ich besoffen bin, werde ich blass/schneeweiß. Warum?

11 Antworten

Vielleicht verträgst du es nicht , und dein körper reagiert arg dagegen dass du blass wirst.

Weil der Magen und andere innere Organe mehr durchblutet werden, weil sie mehr Arbeit haben den Alkohol zu verarbeiten. Das Blut wird also vom Kopf etwas abgezogen und man wird blass. Ähnliche Effekte gibt es bei Schock, Erschrecken usw.

Liegt vielleicht an deinen Genen. So fehlt bspw.dem Durchschnittasiaten ein Gen das uns dabei hilft den Alkohol wieder abzubauen. Asiaten reichern den Alkohol dabei im Körper an und werden erst weiß und dann blau. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Daher ist Alkoholismus in Asien auch kaum ein Thema. Vielleicht hast du asiatische Gene? Kann man nie wissen. Aber Frage: wenn du dich nicht wohlfühlst dabei, warum ... äh ... dann besoffen sein? ;-))

könnte mir gut vorstellen das die durchblutung nicht mehr ganz so funktioniert wie sies eigentlich sollte.. => weniger blut => heller.

Alkohol ist für den Körper ein Gift, das abgebaut werden muss. Ist das Erklärung genug?