Wen findet ihr kredibeler, sympathischer: Nawalny oder Selensky?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky 57%
Alexei Anatoljewitsch Nawalny 43%

3 Antworten

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky

Aber ich habe auch großen Respekt vor Nawalny und allen Russen, die den Mut haben, sich gegen Putin zu stellen!

LenaNow  15.04.2022, 19:16

Du respektierst also einen Rechtsextremen?

LenaNow  15.04.2022, 20:05
@earnest

Das weißt du doch selber earnest. Du bist ja nicht dumm. Falls doch, schau doch mal wie er sich so äußerte bei seiner Bewegung namens "Narod".

earnest  15.04.2022, 20:30
@LenaNow

Pardon, ich hatte deine Antwort falsch gelesen. Ja, Nawalny ist ein Rechter. Aber er ist mir lieber als der heiße Krieger Putin.

LenaNow  15.04.2022, 20:49
@earnest

Ein offensichtlicher Neonazi ist dir also lieber.. das Merk ich mir für etwaige zukünftige Auseinandersetzungen mit dir.

earnest  15.04.2022, 20:50
@LenaNow

LOL.

Du gehörst übrigens nicht zu den Leuten, mit denen ich mich auseinandersetze.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky

Nawalny ist ein russischer Rechtsextremist, den ich trotz seiner Oppositionsarbeit gegen Putin nicht mag. Er wäre als Präsident von Russland auch nicht wirklich besser als Putin.

Redner bei nationalistischen Märschen
Die Bewegung „Volk“ gründete Nawalny im Jahr 2007 gemeinsam mit dem Schriftsteller Sachar Prilepin, der später noch weiter wegdriftete und in der Ostukraine mit der Waffe kämpfte. Nawalny trat auch mehrfach bei sogenannten „Russischen Märschen“ als Redner auf – im Publikum befanden sich unter anderem russische Nazis.
Er ist eben ein Populist“, sagt Dmitrij Oreschkin, ein Moskauer Politologe. „Zu Beginn seiner politischen Karriere hat er solche glasklar nationalistischen Positionen eingenommen. Das hat ihm Stimmen eingebracht. Aber selbstverständlich stand das im Gegensatz zur Linie der Partei Jabloko.“

Quelle: Deutschlandfunk

Dadurch, dass er bzw. sein Kumpel der Schriftsteller "Sachar Prilepin" in der Ostukraine mit der Waffe kämpfte, erklärte er sogar vor Putin der Ukraine den Krieg.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky

Nawalnys politische Postitionen sind mit vielen Putins deckungsgleich.

Er ist ebenso wie Putin sehr nationalistisch und für die Angliederung der Ostukraine an Russland.

Wir sollten uns nichts vormachen. Mit einem sehr weit rechts stehenden Präsidenten Nawalny wird das Verhältnis zu Russland nicht besser.