Wenn es wie es für gott wissenschaftliche beweise gibt gibts dann für ihn auch Naturwissenschaftliche beweise?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

3 Antworten

Nein

Es gibt keine Beweise, deshalb spricht man hier auch vom "Glauben"

Naturwissenschaftliche Fakten wurden erst aufgestellt und durch Berechnungen gestützt und anschließend durch Experimente In der Realen Welt bewiesen und gemessen. (Vereinfacht)

Wir wussten schon vor der Entdeckung von schwarzen Löchern, das es diese aufgrund Berechnungen geben müsste bis diese dann endlich entdeckt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz
Nein

Naturwissenschaften beschäftigen sich mit wiederholbaren Phänomenen aus dieser Welt. Da Wunder etc. nun gerade nicht auf Kommando wiederholbare Phänomene sind, sind sie in naturwissenschaftlicher Sicht nicht reproduzierbar. Ferner wird Göttern eine Existenz zugeschrieben, die außerhalb der Welt steht und sich innerhalb dieser Welt nicht nachweisen lässt, zumindest wenn man die Existenz dieser Welt nicht als Gottesbeweis sieht.

Was sollen denn Beweise sein, wenn sie nicht naturwissenschaftlich sind?

Nein, für Götter gibt es keine Beweise. Oder sagen wir besser Belege. Nicht einen einzigen.

Für nichts, was wir bisher über die Welt herausgefunden haben, ist ein Gott denknotwendig. In der wissenschaftlichen Weltsicht, und diese allein ist dafür zuständig, die Welt zu erklären, gibt es keine Vakanz für Götter.