Sobald eine person interesse an mir zeigt spring ich ab woran könnte das liegen?

5 Antworten

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Hattest du schon eine feste Beziehung? Klingt etwas nach Beziehungs- bzw Bindungsangst. Vielleicht schwärmst du nur für die Personen ohne tiefere Gefühle und machst deshalb lieber Rückzieher bevor es ernst wird. Könnte auch daran liegen dass der richtige Partner für dich noch nicht dabei war...

Setz dich selbst nicht unter Druck dann gibt sich das von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du nur am testen wie das Flirten funktioniert und hast unterbewusst erkannt noch nicht den richtigen gefunden zu haben. Das ist okay, solange du andere damit nicht verletzt. Wenn du den richtigen triffst wirst du es dann bestimmt wissen, weil du den dann nicht wieder loswerden möchtest.

Vielleicht hast du einfach Bindungsängste? Kommt häufig vor (mal mehr ausgeprägt, mal weniger). Das kann in verschiedenen Formen vorliegen und ganz unterschiedliche Gründe und Ursachen haben. Mit psychologischer Therapie kann man dagegen aber einiges machen! Vielleicht informierst du dich einfach mal darüber.

Du spielst, probierst aus, ob du begehrenswert bist, weil fast alle eine Beziehung haben.

Machst dann nen Rückzieher. Bekommst kalte Füße. Willst Verantwortung noch nicht.

Das ändert sich, sobald du Familie willst.

Dann teste aber, ob ihr gleiche Geisthöhe habt.

Hast du Angst verletzt zu werden?

Das mit dem abspringen mach ich nämlich auch manchmal