Wenn er genau das attraktiv findet, was man nicht ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stimme dir zu 60%
Anderes 25%
Stimme dir nicht zu 15%

10 Antworten

Anderes
Also ich passe immer penibel darauf auf, nie über Körper positiv zu urteilen, wenn ich eine Person neben mir habe die, die offensichtlich nicht dem entspricht.
Einfach aus „Angst“, bei der Person Unsicherheiten zu verursachen, weil sie nicht dem derzeitigen Schönheitsideal entspricht. Bzw will man ja auch nicht fördern, dass angeblich nur das Schönheitsideal schön ist.

Da bin ich wie du.

Vielleicht möchte er dich damit ärgern oder auf Abstand halten?

Frida1204
Fragesteller

Uh das kann auch gut möglich sein

Anderes

Hey,

in gewisser Weise bin ich geneigt Dir zuzustimmen, aber erstens sieht er Dich wohl nach wie vor eher als reine Freund(in) mit der man solche Sachen besprechen kann und zweitens sind das alles nur Äußerlichkeiten, die er bei Anderen vielleicht gut findet, aber ich denke, dass die inneren Werte viel mehr Bedeutung haben.

Sollte doch mehr aus Eurer Beziehung werden, dann würde ich das an Deiner Stelle mal etwas beobachten. Wenn er Deine inneren Werte schätzt, wird er vermutlich dennoch seine Neigung diese Körperteile bei Fremden gut zu finden haben, aber wenn er darüber mit Dir spricht, Du das jedoch nicht hast, dann weißt Du ja auch Bescheid, oder? Dann würde ich es eher als Vertrauensbeweis bis sogar Kompliment sehen, dass er mit Dir darüber sprechen kann.

Wie heißt es so schön? `Appetit kann man sich auch von außen holen, aber gegessen wird zu Hause.´

Also m. E. nicht zu sehr überbewerten und letztlich beurteilen wirst nur Du selbst seine Neigungen und sein Verhalten können.

Ich wünsche Euch viel Glück, LG. :-)

Stimme dir nicht zu

Nein, er kann seine Meinung sagen. Du solltest selbstbewusster werden .

Du erwähnst ja selbst, dass er "abgebaut" hat 😂 um ihn hier zu diskreditieren.

Frida1204
Fragesteller

Uff ja aber ich würde niemals neben einem bspw dünnen Mann sagen, dass nur Muskeln attraktiv sind oder bei einem Muskelprotz dahinschmelzen.
Während er daneben steht

Anderes

DU bist empathisch genug, sowas nicht zu tun. ER denkt sich offenbar nichts dabei. Vielleicht nimmt er dich aber auch nicht als die Frau wahr, mit der er eine Beziehung eingehen könnte (weil dir das fehlt, was er bevorzugt), sondern du bist eine Freundin. Manchmal ist es aber auch so, dass Menschen (egal, ob m/w/d) einen bevorzugten Typus haben, aber sich in der Partnerwahl ganz anders entscheiden, weil das, was sie hinter der körperlichen Fassade finden, viel besser passt als die Attribute, auf die sie eigentlich (manchmal heimlich) stehen. In deinem/euren Fall kann das niemand wissen, vielleicht auch du nicht. Wenn du wissen willst, was er in dir sieht, wirst du ihn fragen müssen. Ich würde ihn persönlich aber nicht fragen, ob es ihn stört, dass du das, was er offenbar bevorzugt, eben nicht hast, denn damit wertest du dich selber ab. Ich würde ihn fragen, was er an dir schätzt. Du wirst es wahrscheinlich an seinem Blick sehen, wie er dich sieht. Du kannst ihm, falls ihr zusammen kommt, aber, denke ich, durchaus sagen, dass es dich stört, wenn er andere (Frauen) wieder nach dem wertet, was er selber bevorzugt. DAS fände ich persönlich auch störend, wenn mich mein Partner mit anderen Frauen vergleicht, die etwas haben, was er bevorzugt, mir aber fehlt. Das darf er gerne für sich behalten, aber ich würde es schätzen, dass er trotzdem mit mir und nicht mit einer anderen zusammen ist. Nicht so ganz einfach, daher verstehe ich deine Frage und die Befürchtung dahinter.

Frida1204
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort🙏

Stimme dir zu

Ich stimme dir zu, aber vielleicht neckt wr dich damit, weil er dich sehr gerne mag und es ist nicht ernst gemeint