Wenn ein russischer Soldat verletzt wird, müssen dann ukrainische Rettungssanitäter erste Hilfe leisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen ja, sobald sich der betreffende Verwundete ergeben hat.

Ja auch wenns keine regeln gibt gibt es regeln... wenn es geht werden auch Kriegsgefangene der Gegner versorgt. Überall auf der Welt.

Das müssen die sicher nicht. Und würden sie auch nicht, weil sie die bisher 20 getöteten Kinder im Kopf haben.

Generell gilt zumindest bei der Bundeswehr, dass man erst die eigenen Soldaten versorgt, dann eigene Staatsbürger und danach andere. Ich denke mal, dass das da ähnlich abläuft. Sanitäter sollten da keinen Unterschied machen.

müssen nicht, machen es aber trotzdem! Ehrenbrüder.