Wenn ein Junge ein Mädchen auf ein Eis einlädt, ist das dann ein Date?

7 Antworten

Nein, ich würde das nicht sofort als ein Date bezeichnen. Es ist einfach eine nette Geste von dem Mädchen, finde ich.

Superheroes
Fragesteller

Der Junge lädt das Mädchen ein :D

SCFuchs  12.10.2015, 18:01
@Superheroes

Ups. Dann halt anders herum. Trotzdem bleibt es für mich einfach eine nette Geste.

Ein Date ist es erst wenn einer von beiden oder beide bestimmte Hintergedanken haben. Also wenn er dich mit dem Gedanken einlädt dir näher zu kommen weil er dich mag und mehr erhofft. Wenn er dich Freundschaftlich einlädt ist es kein Date.

Würde ich jetzt nicht als Date bezeichnen. Ich (w) und meine Kumpels wir geben uns gegenseitig auch mal eine Pizza, ein Eis etc. aus ohne dass es ein Date ist.

Superheroes
Fragesteller

Und wenn dieser Typ dauernd mit dir flirtet? :D

leoniefri  12.10.2015, 17:54

aber es sind ja kumpels und nicht vlt dein schwarm oder so

es ist eine nette geste